Gestatten, Prymadonna (Rufname „Molly“)

Prymadonna

Unglaublich, ich hab schon wieder einen echten Schnapper gemacht! Nachdem ich ja bei Ebay für einen einzigen Euro meine Singer Nähmaschine geschossen habe, ist am Wochenende diese wunderbare Schneiderbüste namens Molly bei mir eingezogen und fühlt sich hier pudelwohl.

(Eigentlich heißt sie natürlich nicht Molly, aber die Interpretation des Namens sei jedem selbst überlassen.)

Vor ungefähr zwei Wochen habe ich das erste Mal bei Ebay geschaut, ob ich nicht günstig an eine Schneiderbüste komme – aber auch die gebrauchten kosten ein Heidengeld. Und nichtsahnend treibe ich mich am Sonntag auf einem netten kleinen Trödelmarkt herum, bei dem die Händler schon alles zusammenräumen, weil es so spät ist … da steht sie plötzlich vor mir!

Die (Ex-)Besitzerin hatte schon so gut wie alles eingepackt, nur die liebe Molly stand noch dort. Das war wahrscheinlich auch mein großes Glück, denn die wollte sie nicht wieder mit nach Hause schleppen. (Ist ja auch ein Brummer.) In die Preisverhandlung eingestiegen sind wir bei 50 €! Mit meinem unwiederstehlichen Charme konnte ich sie auf 18 € herunterhandeln … und somit auf gar keinen Fall mehr nein sagen.

Hach, was freu ich mich!

Ist eine echte Prymadonna in Größe M. An den einzelnen Rädern kann man an allen Seiten die Weiten genau auf die eigenen Maße einstellen – eine super Erfindung.
Allein „oben rum“ scheint es nicht ganz zu meiner Figur zu passen :-), aber dafür finde ich schon noch eine Lösung.

Übrigens: Für den Fall dass jemand eine Gebrauchsanleitung für die Prymadonna sucht, so findet er diese hier: Gebrauchsanleitung Prymadonna (Pdf)

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Hier kannst du deinen Senf dazu geben!

