Tüs 2012 – Tach 2013

So. Da ist es nun also da, das neue Jahr. Ist ja schon wieder ganz schön alt. Auf den meisten Blogs liest man Rückblicke und gute Vorsätze. So richtig mag ich mich gar nicht in diesen Reigen einreihen, aber ein klein wenig Bilanz ziehen ist dann doch drin.

Rückblick:
Das Jahr war durchwachsen, es ist viel passiert, aber insgesamt kann man es als gutes Jahr bezeichnen. Die letzten Stunden dieses Jahres haben wir schön gemütlich im neuen Zuhause verbracht, das weltbeste Gulasch gegessen und uns der allgemeinen Knallerei (wie jedes Jahr) verweigert. Stattdessen gibt es inzwischen sowas wie eine kleine Tradition: Wir, ähem,  ehrlicherweise muss man sagen: Sven baut eine kleine Wunderkerzeninstallation, die wir dann anstelle von Böllern abbrennen, um das neue Jahr zu begrüßen. 2011/2012 sah das so aus:


Und in diesem Jahr wurde ein wenig aufgerüstet und das Ganze sah dann so aus:


Ausblick:
Die vielbeschworenen guten Vorsätze nehme ich mir eigentlich nie vor. Denn zum einen vergesse ich sie eh im Laufe des Jahres und zum anderen ist der Frust einfach zu groß, wenn ich mich nicht daran halte. Aber man muss da auch entspannt bleiben.

Trotzdem gibt es ein paar Dinge, die ich gerne umsetzen würde, nennen wir sie doch einfach (ganz unbescheiden) „Lebensaufgaben“, denn ich habe das so eine Ahnung, dass das ein oder andere was für länger ist:

  • Ein besserer Beifahrer werden (man erinnere sich nur an diesen Eintrag).
  • Öfter vor die Tür gehen.
  • Mehr Kunst machen.
  • Mich mehr um den Blog kümmern.
  • Wieder öfter zum Sport gehen.
  • Gelassener werden.
  • Zufriedener sein.
  • Mehr reisen.
  • Noch mehr mir unbekannte (und auch bekannte) Museen besuchen.
  • Kleinere Ziele setzen.

Und ihr so?
Packen wir’s an!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Hier kannst du deinen Senf dazu geben!

